Albin Thöni bei KRANKHEITEN.DE
Krankheiten
A - Z
Krankheits-
symptome
Krebs
Special
Kinder-
krankheiten
Suche Klinik-Suche

Gesundheit
rund um die Uhr



Geburtshilfe
Übersicht Geburtshilfe
Übersicht Gynäkologie
Krankheiten von A-Z
Kinderkrankheiten
Geburtshilfe Klinik-Suche
 

Albin Thöni

Albin Thöni ( Mals, Vinschgau, Südtirol) ist ein Gynäkologe und Geburtshelfer aus Südtirol. Er ist Primar an der gynäkologisch geburtshilflichen Abteilung des Kreiskrankenhauses von Sterzing. Im Jahre 1997 war er an der Einführung der Möglichkeit von Wassergeburten an seinem Krankenhaus beteiligt. In zahlreichen Publikationen behandelt er die Untersuchungen von über 1.275 Wassergeburten und gilt als Experte auf diesem Gebiet.

Leben

Thöni besuchte die Schule im Benediktinerkloster Marienberg sowie das humanistische Gymnasium-Lyzeum von Meran. Anschließend absolvierte er ein Medizinstudium in Innsbruck.

Von 1976 bis 1977 war er Assistenzarzt am Krankenhaus von Brixen (Südtirol)|Brixen, Südtirol, anschließend machte er eine Ausbildung zum Facharzt an der Universitätsfrauenklinik von Innsbruck, Österreich, die er 1982 abschloss.

Am Krankenhaus in Brixen arbeitete Thöni von 1983 bis 1989 als Oberarzt, seit 1989 ist er Primar an der gynäkologisch geburtshilflichen Abteilung des Kreiskrankenhauses von Sterzing in Südtirol.

Die Informationen dienen der allgemeinen Weiterbildung. Sie können in keinem Falle die ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.
Bei gesundheitlichen Beschwerden sollten Sie ärztlichen Rat einholen.

Technische Realisierung von krankheiten.de durch die TYPO3 Agentur Berlin Online Now! GmbH
 
Impressum / Datenschutz
 

 

Wir verwenden Cookies, um Funktionalität der Website zu ermöglichen. Durch die weitere Nutzung unserer Website erklären S ie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.